Ein erfolgreiches Testspiel gegen Wattenscheid 09

Na das war doch mal schön und erfolgreich dazu!

Aber zunächst zum Team aus Wattenscheid und sämtlicher Begleiter.Was für eine gute und nette Truppe da die Männers von der @sg_wattenscheid_09_2 .Gute und echt faire Spieler, nette Menschen ob auf dem Platz, am Rand oder beim Snack danach.Das wiederholen wir sehr gerne wieder.

Nach der gegenseitigen Begrüßung der Kapitäne gab es die ersten 10 Minuten mehr ein Ordnen und Abtasten auf beiden Seiten. Danach gelang uns aber die Spielkontrolle während der ganzen Halbzeit, 2 schön rausgespielte Angriffe hätten aber da schon zur Führung abgeschlossen werden müssen.

So ging es bei schönstem Wetter, vor rund 70-80 Zuschauern, erstmal in die Pause.Nach dem Wiederanpfiff und Umstellungen im System – und großzügig beim Personal da Testspiel und nicht wegen der Leistung – gab es mehr Zugriff und Dampf auf dem Kessel.

Ein starkes Gegenpressing samt bissiger Balleroberung schloss Dennis #23 mit einem schönen Schuss ins Toreck zur Führung in der 47. Minute ab. Es gab weitere Angriffe und das 2:0 fiel dann durch Jannik #2 nach einem fein rausgespielten Angriff in der 67. Minute.

In der Folge gab es einige Torchancen auf beiden Seiten, mal zu ungenau oder aber toll pariert von Paddee #29 in seinem ersten Spiel für uns – samt „sehr gelassener“ Rettung an der Strafraumkante.

Beste Grüße gehen raus an alle Zuschauer, die echt feine Wattenscheider Truppe, an den Schiedsrichter (die werden eh viel zu selten erwähnt) für eine entspannte Spielleitung sowie das Wetter für die sonnige Atmosphäre.

Nächstes Wochenende geht es dann schon mit dem ersten Pflichtspiel weiter.

Hier gibt`s die Bilder zum Spiel!