FAQ

Wer darf für die MSV Amateure spielen oder Teil des Teams werden?
Als Spieler, Trainer, Betreuer etc. musst Du offizielles Mitglied des Meidericher Spielverein e.V. Duisburg sein oder werden; außerdem musst Du nachgewiesenermaßen Fan unserer Zebras sein. Sollte dies nicht der Fall sein, besteht leider keine Möglichkeit für Dich bei uns aktiv zu werden. Spielberechtigt sind nur volljährige Spieler.

Wie kann ich aktiv am Spielgeschehen teilnehmen?
Aus organisatorischen Gründen können weitere Bewerbungen als Spieler derzeit nicht mehr angenommen werden. Sollte sich an dieser Situation unerwartet etwas verändern, so werden wir euch natürlich unverzüglich darüber informieren.

Für das Feld bin ich nicht mehr geeignet, möchte mich dennoch bei den Amateuren einbringen; wie ist das möglich?
Alle Informationen zur Mitgliedschaft findest Du hier.

Wie kann ich Mitglied beim Meidericher Spielverein e.V. Duisburg Abteilung Fanmannschaft werden?
In den kommenden Tagen wird es entsprechende Formulare zur Mitgliedschaft bei den Amateuren geben. Voraussetzung für eine Mitgliedschaft bei den Amateuren ist eine Mitgliedschaft im Hauptverein des MSV. Auch dieser Mitgliedsbeitrag wird auf unserer Homepage zu finden sein. Weitere Informationen dazu findet ihr hier.

Wie hoch ist die Mitgliedsgebühr?
Die Beiträge für die Mitgliedschaft des MSV Duisburg 02 e.V. kannst Du hier einsehen.

Wir erheben zusätzlich einmal pro Jahr eine Umlage in Höhe von 20,00 Euro für die Abteilung „MSV Duisburg Fanmannschaft“ um die laufenden Kosten zu decken.

Wo genau finden der Trainingsbetrieb und die Spiele statt?
Der Trainingsbetrieb sowie die Heimspiele werden auf der Platzanlage des MSV Duisburg stattfinden.
Adresse: Westender Straße 36, 47138 Duisburg

Wie hoch sind die Aufwendungen des Stammvereins für den Betrieb der Amateure?
Die MSV Amateure kosten den MSV Duisburg 02 e.V. keinen einzigen Cent. Die Abteilung übernimmt alle anfallenden Kosten.

Wie finanzieren sich die Amateure?

Alle laufenden Kosten werden durch die zusätzliche Umlage in Höhe von 20,- pro Jahr sowie Sponsoreneinnahmen gestemmt. Selbstverständlich freuen wir uns über jede Spende. Bankdaten folgen.

Ich würde die Amateure gerne als Sponsor unterstützen, wie ist das möglich?

Dazu werden wir euch zeitnah informieren. Kontaktiere uns aber bereits jetzt gerne per Mail (partner@msvamateure.de)

Ich habe eine Mail geschrieben aber noch keine Rückmeldung erhalten. Was ist da los?
Wir sind über jede einzelne Mail und das damit verbundene Interesse an den Amateuren sehr dankbar. Gerade für die Anfangszeit bitten wir um Verständnis, wenn Mails nicht unmittelbar beantwortet werden. Wir können euch aber versprechen, dass wir alles daran setzen, für die Fans und für den Verein etwas einzigartiges zu kreieren.