Ein gelungener Auftakt

Den Auftakt darf man wohl als sehr gelungen bezeichnen – mit einer engagierten Leistung und hoher Einsatzfreude gelang uns ein Auswärtssieg bei RWS Lohberg 3, einer guten Truppe, welche bis zum Abpfiff dagegengehalten hat und das in einem absolut fairen Spiel trotz allem Einsatz. Wir haben uns als Gäste dort sehr wohlgefühlt, freundlicher Empfang und stets entspannte und angenehme Kommunikation mit Spielern, Offiziellen und dem Umfeld.

Von Beginn weg eine geschlossene Mannschaftsleistung, schönes Umschaltspiel und der Wille die 3 Punkte mitzunehmen. Die Führung gelang schon früh in der 6. Minute durch Jonas #6, als er hartnäckig einem Schuss nachsetzte und den Ball im Tor versenkte.
In der Folge spielbestimmend, aber 2 Abschlüsse gingen knapp am Pfosten vorbei.
Allerdings brachte uns eine Unachtsamkeit in der 32. einen Rückschlag zum Ausgleich, denn der Gegner ließ sich die Möglichkeit zum Torschuss nicht entgehen.
In Folge bekamen wir den Spielverlauf wieder unter Kontrolle, bis zur Halbzeit tat sich aber nichts zählbares.

Dafür startete die zweite Hälfte mit einem echten Paukenschlag in der 46. Minute. Nach einer tollen Balleroberung und schnellem Umschaltspiel gab es von Jonas einen schönen halbhohen Pass auf die Außenbahn zu Niclas #17, grad eingewechselt beim ersten Saisoneinsatz nach schwerer Verletzung, und mit der ersten Ballberührung vollendete er einfach aus 16 m halbrechter Position in den rechten Torwinkel.
Großer Jubel im Team, zahlreiche Beschwerden bei den Zuschauern, die mit Getränken und Nahrung erst langsam eintrudelten und nach einer Zeitlupe verlangten.
In Folge und mit Selbstbewusstsein rollte Angriff auf Angriff auf das gegnerische Tor, bemüht den berühmten „Deckel“ schon früh draufzumachen.
Allerdings wurden die besten Chancen vergeben, bis in der 69. Dennis #23 mit vollem Einsatz nachsetzte und die Balleroberung zur sicheren Führung schön vollendete. Wir behielten die Spielkontrolle, hatten noch einige Chancen und den Endstand sorgte dann Tom #20 in der 89., mit einem direkt verwandelten Freistoß aus rund 18 m halblinker Position. Grundstein für alles war aber die starke Abwehrleistung der Defensive!

Nun geht`s am kommenden Sonntag weiter mit dem Heimspiel gegen Eintracht Walsum II.