Mittwoch Abend. Duisburg. Ascheplatz. Flutlicht.
Heute hatten wir unser erstes Heimspiel auf Asche an der Esmarchstraße.
Unser Gegner – die Sportfreunde aus Walsum mit ihrer fünften Mannschaft. Eine erstaunlich gute Truppe für eine fünfte Mannschaft auf die unsere Jungs da trafen. Nach einem Elfmeter, über welchen sich sogar die Bank der Walsumer wunderte, gingen die Jungs aus dem Duisburger Norden mit 0:1 in Führung. Die Zebras konnten kurz danach durch das erste Saisontor von Jonas Voß, welches traumhaft schön war, ausgleichen. Mit diesem Unentschieden ging es dann auch nach dem Pfiff des sehr unaufgeregten Schiedsrichters in die Halbzeitpause.
Nach der Pause nahmen unsere Amateure dann das Heft in die Hand und ließen Walsum so gut wie gar nicht mehr vors eigene Tor kommen, welches heute durch die etagmäßige Nummer 15 der Zebras, Dimitri Pontius, gehütet wurde. Es dauerte allerdings etwas bis Simon Ostermann die Unordnung in der gegnerischen Abwehr ausnutzte und zum hochverdienten 2:1 einschob. Nach einem klaren Foul im 16er verwandelte der kurz zuvor eingewechselte Thomas Zelles zum 3:1. Damit hatte er aber noch nicht genug. Kurz vor Schluss passte Zelles auf den mitgelaufenen Dennis Schäfer, der den Ball zurück in den Strafraum flankte wo Zelles goldrichtig stand und sehenswert zum 4:1 Endstand einnickte.
Die Zebras haben heute somit eine starke Reaktion auf die erste Niederlage gezeigt und freuen sich nun auf das Duell “Erster gegen Zweiter” am kommenden Sonntag.
Unterstützt uns im Topspiel, wir brauchen euch und die Jungs würden sich riesig freuen.