Heißes Wetter, viele Fans und die nächsten 3 Punkte.
Nach dem Traumstart durch das Tor von Simon Ostermann nach nicht mal 60 Sekunden, gelang den Zebras durch Benedikt Steffen nach 15 Minuten das 2:0, was eigentlich hätte für etwas mehr Sicherheit und Ruhe im Spiel sorgen sollen.
Wie es aber manchmal so ist und wir es auch bei den Profis gerne mal sehen, wurde danach das Fußballspielen eingestellt, die Vorgaben des Trainers nicht mehr vollends befolgt und so kam der 1. FC Dersimspor folglich zum 1:2 Anschlusstreffer nach 25 Minuten. Der Ausgleich, nur Sekunden vor dem Halbzeitpfiff, ließ nicht nur den Puls des Trainers in die Höhe schnellen.
Nach einer kurzen, aber sehr deftigen Ansprache in der Kabine wollten die Jungs es besser machen als zwischen Minute 15 und 45.
Kurz nach Wiederanpfiff gelang dann nach toller Kombination der erneute Führungstreffer zum verdienten 3:2 durch den kurz zuvor einwechselten Justin Pinkert. 7 Minuten später erhöhte der ebenfalls eingewechselte Fabian Halver zum 4:2.
Ab Minuten 77 mussten die Amateure das Spiel dann aufgrund einer gelb-roten Karte mit 10 Mann fortsetzen und zu allem Überfluss führte der daraus resultierende Freistoß auch noch zum erneuten Anschlusstreffer zum 3:4. In der 88. Minute sah dann auch Dersimspor eine sehr schnelle Ampelkarte und 2 Minuten später in der 90. Minute krönte Fabian Halver mit seiner zweiten Hütte seine Leistung und machte den dritten Sieg im vierten Spiel für die Zebras perfekt.
Ein ganz besonders riesengroßer Dank gilt heute unserem Maskottchen Ennatz. Das war eine ganz starke Leistung, DANKE! für so viele glückliche Kinderaugen.
Hier gibt`s die Bilder zum Spiel