Was für eine intensive Partie mit Punkteteilung am Ende, bei einem sehr fairen Gastgeber. Danke nach Großenbaum dafür. Nach 3. Minuten lagen wir sofort hinten und dachten nach freundlichem Empfang direkt ein Gastgeschenk mitbringen zu müssen.
Zu sorglos gingen wir wohl in das Spiel, der Gegner presste früh und anstatt ruhig mal einen nicht ansehnlichen Ball in die Länge zu spielen, sollte es das spielerische Befreien sein. Das ging individuell schief und der Platz half noch ein kleines bisschen nach. Das hat erstmal rund 15 Minuten in den Köpfen gesessen, dann eroberte sich das Team aber mehr und mehr Raum, hatte mehr Spielanteile und schöne Einzelaktionen weckten das ganze Team. Es gab gute Offensivaktionen und in der 40. Minute konnten wir nach einem sehr feinen Lattenknaller und Nachschuss verdient ausgleichen.
Nach der Halbzeit waren wir deutlich wacher und kamen direkt zu einigen Chancen. Eine gute Moral, gute Laufarbeit und Wille zum Sieg waren bis zum Ende da, aber auch GSG hielt gut dagegen. Schüsse knapp vorbei, ein Pfostenroller nach einer Parade des Torhüters und ein Lattentreffer, auch Kopfball nach einer Ecke, kurz vor Schluss. Nur zum Siegtreffer hat es heute einfach nicht mehr gereicht.
Die ersten 3 Spiele, 2 Siege und ein Unentschieden sind ein sehr guter Start in die erste Saison. Ein toller und vor allem unfassbar lauter Zuspruch heute wieder – vor allem wieder viele neue Gesichter als Gäste bei den Amateuren. Wir sind sehr dankbar für diese Unterstützung, den Zuspruch und auch, dass dieses neue Team so angenommen wird. Es macht einfach Spaß, das hat mit dem wunderbaren Team und den Fans zu tun.